Wählen Sie das Whistleblowing-Software Abo, dass Ihren Bedürfnissen entspricht.

Starten Sie eine vertrauenswürdige Whistleblowing-Software mit einem unserer Software-Abos. Sie haben die Wahl zwischen drei einzigartigen Whistleblowing-Serviceabonnements für Organisationen. Jedes Abo basiert auf jahrelanger Whistleblowing-Erfahrung, die auf wertvolles Kundenfeedback zurückzuführen ist. Unabhängig von Ihrer Wahl erhalten Sie eine benutzerfreundliche und sichere Lösung. Wir bieten einen leicht zugänglichen Support und sind bestrebt, Kunden die beste Erfahrung bei der Implementierung und beim Betrieb zu bieten.

Abonnementeigenschaften
Klein und mittelgroß To Go
Mittelgroß und groß Buffet
Enterprise A la carte
Der Kommunikationskanal
Anonyme Kommunikation mit den Mitarbeitern Von jedem Gerät aus über eine eindeutige Webadresse rund um die Uhr erreichbar. Eine Person kann anonym oder offen eine Nachricht über ein mutmaßliches Fehlverhalten senden. Der Dialog mit der anonymen Person ist dank der am Ende der Meldung angegebenen Passwörter möglich. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten empfangen und senden. Bis zu 500 Bis zu 10.000 Unbegrenzte Anzahl
Fragebogen und Informationen Texte und ein Fragebogen, der sich auf bewährte Verfahren stützt, einschließlich nationaler gesetzlicher Vorschriften zum Whistleblowing. Wählen Sie das Buffet- oder das A-la-Carte-Abonnement, um die Texte und den Fragebogen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Standard Anpassbar Anpassbar
Sprachen Der Kommunikationskanal ist in jeder Sprache verfügbar. Bitte wählen Sie das Programm, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Bis zu 2 Bis zu 15 Unbegrenzte Anzahl
Mehrere Kanäle, telefonische Berichterstattung Richten Sie separate webbasierte Kommunikationskanäle für verschiedene Zielgruppen (z. B. Mitarbeiter oder Lieferanten) ein oder ein Kommunikationsportal, wenn Sie Nachrichten an verschiedene Empfänger (z. B. nach Kategorie oder Land) richten möchten. Sie können auch einen Telefonkanal (Sprachkanal) anbieten, über den Sie mit einer anonymen Person einen Dialog führen können. Alle Nachrichten werden im Fallmanagement-Tool empfangen. - Optional Ja
Das Fallmanagement-Tool
Nutzer Die einfache Nutzerverwaltung, einschließlich verschiedener Nutzerrollen, ermöglicht eine effiziente und sichere Behandlung von Fällen. 2 10 Unbegrenzte Anzahl
Übersetzungsunterstützung Verfügbar im verschlüsselten Tool von professionellen Übersetzern und/oder durch sichere maschinelle Übersetzung. - Optional Ja
Statistiken Online-Statistiken sind entsprechend den von Ihnen gewählten Kategorien verfügbar und können leicht in Berichte zur Information und Entscheidungsfindung umgewandelt werden. Unternehmensstatistiken ermöglichen es Ihrem Unternehmen, aggregierte Daten auf einfache Weise zu analysieren. - Optional Ja
Fortschrittliches Fall-Management Funktionen, mit denen Sie umfangreiche Untersuchungen verwalten und verfolgen können. Beispielsweise können Sie einfach und sicher mit Benutzern und externen Teilnehmern kommunizieren. Sie können Fälle auch an geeignete Fall-Manager und Ermittler delegieren. - Optional Ja
An Ihre Organisation anpassbar Das Whistleblowing-System kann angepasst werden, um den Organisationsaufbau und den Prozess des Fall-Managements zu unterstützen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen. - Optional Ja
Implementierung und Kundensupport
Implementierungsunterstützung Effiziente, korrekte und positive Einführung Ihres Whistleblowing-Systems, die Ihrem Unternehmen entspricht. Unser Kundenressourcenzentrum steht für alle Vorhaben zur Verfügung. Es enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einführung Ihres Whistleblowing-Systems sowie Vorlagen für gesetzliche Richtlinien und Kommunikation (einschließlich Filme). Die im Buffet-Abonnement verfügbaren Implementierungssitzungen geben Ihnen praktische Tipps zu allen Aspekten der Einrichtung eines Whistleblowing-Dienstes. Für A-la-Carte-Kunden steht eine vollständige Implementierung zur Verfügung, die auf Ihren Anforderungen basiert. Website Kundenressourcen Praxiserprobter Prozess Key-Account-Team
Kundensupport Im Fallmanagement-Tool steht eine benutzerfreundliche Hilfefunktion zur Verfügung. Der Support ist während der Bürozeiten (MEZ) verfügbar. Wenn Sie zusätzliche Support-Verfügbarkeit wünschen, kann dies je nach Ihren Bedürfnissen angeboten werden. Als WhistleB-Kunde sind Sie immer in der Nähe der Whistleblowing-Expertise. A-la-Carte-Kunden profitieren von einem engagierten Key-Account-Team. Ja Ja Key-Account-Team
Sicherheit und Rechtliches
Branchenführende Datensicherheit und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen ISO 27001-, ISO 27018- und DSGVO-konform. Zu den Sicherheitsfunktionen gehören sicheres Anmelden, Datenverschlüsselung sowie Leistungs- und Sicherheitsüberwachung rund um die Uhr, an jedem Tag. Externe Sicherheitsbewertungen werden regelmäßig durchgeführt. Ja Ja Ja
Preis pro Monat
200 € 375 - 1 300 € According to needs
Bestellen Angebot einholen Angebot einholen
ISO 27001 – und DSGVO-konform
Wird in über 150 Ländern verwendet
Genutzt von mehr als 40 Millionen Menschen

Alle Whistleblowing-Software-Abonnements umfassen die folgenden Elemente:

KOMMUNIKATIONSKANAL

Sicherer Zwei-Wege-Dialog und die Möglichkeit, anonym zu berichten.

FALLMANAGEMENT-TOOL

Tool zum sicheren, effizienten und angemessenen Umgang mit Fällen.

IMPLEMENTIERUNG UND SUPPORT

Rechts- und Kommunikationsunterstützung nach Ihren Bedürfnissen.

 

SICHERES SYSTEM

 Branchenführende Sicherheit. ISO 27001 und DSGVO-konform.

Sajan Parihar, Director, Microsoft Azure Platform, Microsoft

Sajan Parihar, Director, Microsoft Azure Platform, Microsoft „Über Microsoft Azure Marketplace können Kunden auf der ganzen Welt problemlos Partnerlösungen suchen, kaufen und bereitstellen, denen sie vertrauen können. Alle Lösungen sind zertifiziert und für den Betrieb auf Azure optimiert. Wir freuen uns, die WhistleB-Lösung im wachsenden Ökosystem von Azure Marketplace begrüßen zu können.“ WhistleB – Microsoft Azure »

Kenneth Magnusson, Quality Manager, NIBE

Das Fallmanagement-Tool von WhistleB bietet uns eine benutzerfreundliche Schnittstelle, die den Dialog mit einem anonymen Whistleblower, sichere Übersetzungen und Untersuchungen durch Dritte ermöglicht. Der Dienst wurde effizient eingeführt. WhistleB hat die Leitung über den gesamten Implementierungsprozess übernommen.“

Caroline Jakobsson, Head of Corporate Governance, Stena Group

WhistleB ist ein benutzerfreundliches System mit wichtigen Funktionen, welche die Überwachung gemeldeter Fälle erleichtern. Man kann mit dem Whistleblower problemlos in Kontakt bleiben, der vollständig anonym behandelt wird. Wir werden per E-Mail informiert, sobald eine neue Meldung oder eine Follow-up-Antwort eingeht. Mit der professionellen Anleitung des WhistleB-Teams konnten wir das System einfach implementieren.“

Johan Ek, Senior Legal Counsel, Swedfund

„WhistleB verfügt über ein umfangreiches Wissen auf dem Gebiet des Whistleblowings in Unternehmen und bietet ein globales Tool an, das einfach angepasst werden kann. Kundenorientierung ist für WhistleB besonders wichtig.“

Håkan Zinders, Sustainability manager, Almi

Die Hinweisgeber-Software ist sowohl für unser Management als auch für den Eigentümer ein gesunder Faktor.“

Anna Annerås, Director, Ecolean

„Mit einer glaubwürdigen Hinweisgeber-Software zeigen wir, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern und wie wir unser Geschäft führen. WhistleB hat als Lieferant alle unsere Kriterien erfüllt. Sie verfügten über ein umfassendes Whistleblowing-Fachwissen und ein System, das durch ein hohes Maß an Sicherheit und stilvollem Design Vertrauen schafft. WhistleB war unglaublich professionell und serviceorientiert.“

Madeleine Jennefelt, Legal Counsel, Resurs Holding

Wir sind sehr zufrieden mit dem Service von WhistleB. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und das System gewährleistet Anonymität und Transparenz. Die Einführung wurde effizient durchgeführt, und wir erhielten wertvolle Hinweise und Unterstützung während der gesamten Roll-out-Phase.“

Pehr Ohlsson, Head of Labour Relations, Axfood

WhistleB bietet einen guten Service und achtet auf jeden möglichen Entwicklungsbedarf des Systems.“

Tuija Luukkanen, Corporate Responsibility Manager, Tornator

„Die Zusammenarbeit mit WhistleB verlief reibungslos und mühelos. Die Hinweisgeber-Software wurde mit einem engen Zeitplan implementiert. Für einen unserer Märkte haben wir auch eine telefonische Hotline für Meldungen eingerichtet.“

Gunilla Hadders, Gründerin von WhistleB

„Wir haben unsere jahrelange Erfahrung in die anwendungsbereite Hinweisgeber-Software von WhistleB eingebunden, sodass unsere Kunden die Einführung einer modernen Hinweisgeber-Software unkompliziert genießen können.“

Wir möchten die Dinge für Sie einfach halten.

Unsere Mission ist es, die Dinge einfach zu halten und Ihnen bei jedem Schritt die bestmögliche Erfahrung zu bieten – vom Einkauf über einen etablierten Implementierungsprozess bis hin zum reibungslosen Betrieb Ihres Whistleblowing-Services. Wir sind immer für Sie da.

Wir widmen uns der Kundenzufriedenheit
Womit kann ich Ihnen weiterhelfen?
+

Hallo,

bitte füllen Sie das Formular aus. Wir werden uns in Kürze per E-Mail bei Ihnen melden.

Footer form DE

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Choose your WhistleB whistleblowing software plan

Launch a trustworthy whistleblowing software with one of our software plans. You have a choice of three unique service plans for organisational whistleblowing. Each WhistleB plan is based on years of whistleblowing experience underpinned by valuable customer feedback. Whatever your choice, you will receive an easy-to-use and secure solution. We provide easily accessible support, and we are dedicated to giving customers the best experience during implementation and operations.

Choose the WhistleB plan that serves your needs

Launch a trustworthy whistleblowing software with one of our software plans. Each WhistleB plan is based on years of whistleblowing experience underpinned by valuable customer feedback. We provide easily accessible support, and we are dedicated to giving customers the best experience during implementation and operations.

Plan features
COMMUNICATION CHANNEL
Anonymous communication with employeesAccessible 24/7/365 from any device through a unique web address. A person can anonymously or openly send a message about a suspected wrongdoing. Dialogue with the anonymous person is possible thanks to passwords provided at the end of the reporting session. You can receive and send an unlimited number of messages.Up to 500Up to 10 000Unlimited
Questionnaire & informationsTexts and a questionnaire based on best practices, including national legal requirements on whistleblowing. Choose the Buffet or the A la Carte plan to customise texts and the questionnaire according to your needs.StandardCustomisableCustomisable
LanguagesThe Communication channel is available in any language. Please choose the plan that fits your needs.Up to 2Up to 15Unlimited
Multiple channels, phone reportingSet up separate web-based communication channels for different target groups (e.g. employees or suppliers) or set up a Communication portal when you want to direct messages to different receivers (e.g. by category or country). You can also offer a phone (voice) channel that allows you to have a dialogue with an anonymous person. All messages are received in the Case management tool.OptionalYes
CASE MANAGEMENT
UsersEasy user-management, including different user roles, allows for an efficient and secure handling of cases.210Unlimited
Translation supportAvailable in the encrypted tool from professional translators and/or through secure machine translation.-OptionalYes
StatisticsOn-line statistics are available according to the categories chosen by you, and can easily be made into reports for information and decision-making. Corporate statistics enable your organisation to analyse aggregated data in a simple way.-OptionalYes
Advanced case managementFeatures that help you to manage and keep track of large investigations. For example, you can easily and securely communicate with both users and external parties. You can also delegate cases to appropriate case managers and investigators.-OptionalYes
Adaptable to your organisationThe whistleblowing system can be adapted to support the organisational set up and case management process that best fits your organisation.-OptionalYes
IMPLEMENTATION & CUSTOMER SUPPORT
Implementation supportEfficient, correct and positive roll-out of your whistleblowing system in a way that suits your organisation. Our Customer resource centre is available for all plans. It includes a step-by-step guide on how to launch your whistleblowing system, as well as templates for legal guidelines and communication (including films). The implementation meetings available in the Buffet plan give you hands-on advice on all aspects of setting up a whistleblowing service. For À la Carte customers, full implementation support is available based on your requirements.Customer resource siteTried & tested processKey account team
Customer supportAn easy-to-use Help function is available in the Case management tool. Support is available during office hours CET. If you would like additional support availability this can be offered based on your needs. As a WhistleB customer you are always close to whistleblowing expertise. A la Carte customers benefit from a dedicated Key account team.YesYesKey account team
SECURITY & LEGAL
Industry-leading data security and legal complianceCompliance with ISO 27001, ISO 27018 and the GDPR. Security features include secure log in, data encryption and performance and security monitoring, all day, every day. External security assessments are carried out on a regular basis.YesYesYes
Price per month
200 €300 – 1250 €According to needs
WhistleB To Go Plan description »WhistleB Buffet Plan description »WhistleB Ala Carte Plan description »

Get a quote, book a demo or get more information

Sajan Parihar, Director, Microsoft Azure Platform, Microsoft

Sajan Parihar, Director, Microsoft Azure Platform, Microsoft “We’re happy to welcome WhistleB’s solution to the growing Azure Marketplace ecosystem.” WhistleB – Microsoft Azure »

Kenneth Magnusson, Quality Manager, NIBE

The WhistleB Case management tool provides us with a user-friendly interface that enables dialogue with an anonymous whistleblower, secure translations and third party investigations. The service was efficiently implemented. WhistleB took the lead for the entire implementation process.”

Caroline Jakobsson, Head of Corporate Governance, Stena Group

WhistleB is an easy to use system, with relevant features that facilitate the monitoring of reported cases. It is easy to stay in touch with the whistleblower, who remains completely anonymous and we are notified by e-mail as soon as a new report or a follow up answer is received. With the professional guidance of the WhistleB team the system was very easy to implement.”

Johan Ek, Senior Legal Counsel, Swedfund

WhistleB has a thorough knowledge in the field of organizational whistleblowing, provides a global tool, that is easy to adapt, and has a service minded attitude.”

Håkan Zinders, Sustainability manager, Almi

Both for our management and for the owner the whistleblower system is a hygienic factor.”

Anna Annerås, Director, Ecolean

“ With a credible whistleblowing system we show that we care about our employees and how we conduct our business. WhistleB filled all our criteria as a supplier; they had thorough whistleblowing expertise and a system that creates confidence through a high level of safety and stylish design. WhistleB has been incredibly professional and service-oriented.”

Madeleine Jennefelt, Legal Counsel, Resurs Holding

We are very satisfied with the service that WhistleB offers. The interface is user-friendly and the system ensures anonymity and transparency. The implementation was carried out efficiently and we got valuable advice and assistance throughout the roll-out phase.”

Pehr Ohlsson, Head of Labour Relations, Axfood

WhistleB delivers good service and is attentive to any possible development needs of the system.”

Tuija Luukkanen, Corporate Responsibility Manager, Tornator

“The cooperation with WhistleB has been smooth and effortless. The whistleblowing system was implemented with a tight schedule. We have also opened a phone reporting hotline for one of our markets.”

Gunilla Hadders, Founder of WhistleB

“We have packaged our years of experience in the WhistleB off-the-shelf whistleblowing system, so our customers can enjoy a straightforward launch of a modern whistleblowing system.”

We want to make things easy for you

Therefore, we provide a simple and digitalised purchasing process, but we are always available to assist you and answer your questions.

As a WhistleB customer you benefit from our well-established implementation process, which gives you a smooth launch of a user-friendly whistleblower service with industry-leading security standards.

 

 

How can I help you?
+

Hi,

Please, fill in the form, and we will get back to you shortly by e-mail.

Thank you for getting in touch. We will get back to you as soon as we can (during office hours Central European Time).